Skip to main content

Boots Off Hostel bis Damascus

25. Mai


Ich weiß nicht, ob es vom Subway-Sandwich kam, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich habe mir eine ordentliche Magenverstimmung eingefangen. Es wurde etwas besser nach der Toilette, und da ich meine Ruhe wollte bin ich losgelaufen, sehr langsam am See entlang. Eigentlich dachte ich, es würde schon besser werden mit der Zeit, aber ich habe deutlich gemerkt, wie mir die Energie fehlt. 

Dann kam noch Donnergrollen dazu und dann die ersten Regentropfen, also habe ich das Zelt aufgebaut, auch wenn es nicht erlaubt ist so nah am See, aber es ist ein Notfall. Ich komme kaum voran und kann schon gar nicht im Regen laufen heute. Sollte jemand kommen und fragen, habe ich kein schlechtes Gewissen. 

Buckler habe ich eine Nachricht geschrieben und Bescheid gesagt, dass er nicht auf mich warten soll. Ich bin auch gleich eingeschlafen und habe 19:45 Ramen gegessen und Hot Chocolate getrunken. Richtige Schonkost habe ich ja gar nicht dabei. Mal sehen, wie ich das vertrage. Ich habe die Kohle-Kompretten genommen, die ich dabei habe.






26. Mai


Ich krieche so vor mich hin, es geht mir besser als gestern, aber ich bin schlapp und nicht motiviert. Dabei gibt sich der Trail alle Mühe! Ich habe meinen zweiten Bären gesehen! Und ein Reh, ganz nah...

Und jetzt habe ich auch endlich die Wasserstelle erreicht und trinke erstmal, das hilft vielleicht gegen die Kopfschmerzen. 

Ich habe eine ganze Gruppe getroffen, 15 Leute, Jugendliche und Erwachsene. Erst dachte ich, die sind noch am Shelter und ich habe dann keinen Platz dort, zumindest sagten das die drei, die ich zuerst getroffen habe. Aber dann hatten sie gerade gepackt und waren wieder los :) Der Shelter war nicht sehr schön, auch kaum Platz für Zelte, aber dahinter war eine schöne Aussicht. Dort habe ich gegessen. Ich habe auch eine Aspirin genommen, weil die Kopfschmerzen nicht weggehen wollten. Aber das Wetter hat sich gut gehalten und ich bin weiter gelaufen bis zur Tentsite. Zwischendurch habe ich das Handy auf Empfang gestellt und immer wieder bei Guthook nachgeschaut, wo ich bin und wie weit es noch ist. Dabei habe ich dann mein Bärenbild gepostet und die Nachricht von Buffy gesehen, dass es Probleme gibt beim Weitersenden meines Paketes. 

Ich habe sowieso ein paar Mal gedacht, dass ich doch einfach hätte warten sollen noch den einen Tag, dann hätte ich es jetzt. Aber ich wollte ja weg und meine Ruhe haben mit der Magensache. Und ich hätte den zweiten Bären nicht gesehen. Naja. Jedenfalls senden sie es an die Sufi-Lodge und ich muss das nicht bezahlen „don‘t worry, we have you covered“, was superlieb ist! Ich habe aber gesagt, falls sie ein Shuttle zum Rabbit Hole haben, können sie es auch dahin bringen. Ich denke, dass ich da morgen stoppe.

Die Tentsite ist schön, das Wasser gut zu erreichen. Empfang gibt es auch, ich kann mit Leuten kommunizieren und bin nicht ganz alleine. Buckler hat zwei 16-mile days gemacht und wird morgen in Damascus sein! Das stachelt meinen Ehrgeiz wieder an ...






27. Mai


6:30

Es regnet und ich will lieber hier gemütlich liegen bleiben als rausgehen ...

Auch ohne Regen ist es eigentlich jeden Morgen so, dass ich nicht aufstehen will. Wenn ich dann erstmal auf bin, ist es jedesmal gut, aber dieses Aufraffen ist doch immer schwer ...

Solange es nicht zu dringend ist warte ich jetzt, dass der Regen wieder aufhört. Ich habe hier Empfang, habe auf dem Radar gesehen, dass es erstmal nur ein kleines Regengebiet ist. Aber es wird immer wieder regnen heute. Und mit der Option, dass jemand vom Boots Off vielleicht mein neues Handy heute zum Rabbit Hole bringt und ich dort auf jeden Fall alles trocknen kann, habe ich jetzt doch dort ein Bett reserviert. Ich war ja auch krank die letzten beiden Tage, da muss ich heute nicht 15 Meilen machen und morgen nochmal, um es in zwei Tagen bis Damascus zu schaffen. Das wäre zwar cool, aber vielleicht doch zuviel jetzt gerade. Ich schaffe den ganzen Trail ja doch nicht, da muss ich mir nichts vormachen. So habe ich jetzt 8 Meilen, das ist ja auch nicht wenig.

Außerdem habe ich nur Essen für zwei Tage, Dinner nur noch einmal, das heißt, ich müsste es dann auch in zwei Tagen schaffen, egal wie es mir geht und wie das Wetter ist. Dann ist das Rabbit Hole doch die sichere Variante.


Ich war gegen 14:00 Uhr am Parkplatz, also schon recht langsam. So richtig funktioniert meine Verdauung noch nicht wieder, ich hab gegessen, was ich halt habe.

Hier im Hostel hatte ich eine Pizza und einen veganen Milkshake (ich befürchte, dass ich Milch nicht gut vertrage gerade), und bisher ist alles ok. Vielleicht wird es ja jetzt besser. Morgen gibts hier noch Frühstück und dann geht’s weiter, Richtung Damascus. Aber nicht die 20 Meilen, ich hab ja Essen für zwei Tage. Und auch wenn es mich lockt, mehr zu schaffen, ich will vorsichtig sein und wieder richtig fit werden. 

In Damascus will ich nach neuen Schuhen schauen und vielleicht eine Pediküre haben! Das wär cool :) Resupply steht auch an. Alle hier haben mir empfohlen, aus Damascus raus den Virginia Creeper Trail zu nehmen, der wäre viel schöner als der AT und man kürzt damit ein Stück ab. Also eigentlich nicht korrekt, aber dieses Jahr ist eh alles anders ...

Buckler hat geschrieben, dass einem Hiker letzte Nacht ein Bär den Ursack geklaut hat bzw. ihn aufgerissen und das Essen geklaut. Er hatte ihn recht niedrig aufgehängt. Hier war vorhin die Aussage zu hören, dass es sicherer wäre, sein Essen um Zelt zu haben, weil Bären zu große Angst haben, als dass sie ans Essen gehen, wenn ein Mensch in der Nähe ist. Also jedenfalls die Bären hier.








28. Mai


8:00 Ich bin wach, hab gut geschlafen und war nachts nur einmal draußen. Der Himmel sah schön aus! Dann gab es Kaffee und Frühstück: Rühreier, Toast und Kartoffeln, gebraten. Die habe ich nicht ganz aufgegessen, zuviel Fett, also für meinen Magen derzeit. Aber kurz nach 8:00 war ich zurück auf dem Trail. Es war so schön, eine schöne, friedliche Morgenstimmung, ein sanfter Trail. 

Ich konnte es eine Weile genießen, bis ich in die Büsche musste, habe es kaum geschafft, hockte in voller Sicht zum Trail, aber es kam erst jemand, als ich schon wieder kurz vorm Weitergehen war. Zum Glück! Ich habe Elektrolyte getrunken, ich weiß nicht, ob es auch daran lag, aber ich musste noch einige Male zur Seite, oft ziemlich schnell und ohne große Vorwarnung ... das nervt auf die Dauer schon und ist auch nicht so angenehm. 

Eigentlich dachte ich, wenn ich langsam und schluckweise trinke, so alle Viertelstunde, dann kann mein Magen es vielleicht besser verarbeiten. Das scheint nicht zu klappen. Ein paar Bananenchips habe ich auch geknabbert. Wer weiß, ob es etwas davon war oder nur einfach alles, was ich zu mir nehme, eine Belastung ist. Oder ich sollte mich danach ausruhen und nicht so viel rumlaufen ... Wobei das Laufen selber ganz unproblematisch ist! Und an meinem kurzen Tag heute habe ich ja mehr als 8 Meilen geschafft! Am Ende sogar recht schnell, weil ich dachte, es könnte bald regnen. Hat es dann nicht, ich hab das Zelt trotzdem aufgebaut und ruhe mich aus. 

Außerdem habe ich die Loperamid genommen, die auch gegen Durchfall sind und die Darmtätigkeit verlangsamen. Vielleicht genau das Richtige jetzt, um morgen bis Damascus zu kommen. 

Ich hatte kurz überlegt, ob ich mir vielleicht doch ein Shuttle rufen sollte, an der nächsten Straße, die kam vor zwei Meilen. Aber noch weiß ich nicht mal, wo ich übernachte, und dann noch eine Nacht mehr, und das Shuttle bezahlen ... und Samstag soll das Wetter nicht so gut sein, da wollte ich einen Zero machen und mich auskurieren. Ich werfe nicht gerne meine Pläne über den Haufen. Und mit den Tabletten sollte es ja morgen gehen. Sonst esse ich eben nichts, dann ist mein Magen auch ruhig...

Und jetzt muss ich mir wirklich überlegen, wo ich die zwei Nächte verbringen will. Es wäre schön, wenn ich etwas finden könnte, wo ich mein eigenes Bad habe, also eher kein Hostel.






29. Mai


6:30

Ich war früh genug draußen, um die Sonne aufgehen zu sehen :) Und nun sehe ich sie beim Frühstück durch den offenen Zelteingang. Es ist schon praktisch, dass ich zwei Seiten zum Aufmachen habe :)

Ich habe immerhin schon die Schlafsachen aus zum Frühstück. Ich freue mich über das Wetter und freue mich aufs Losgehen, aber ich merke schon, wie mir die Energie fehlt. Naja, erstmal esse ich was und trinke meinen Kaffee, das wird schon helfen. Die Tabletten sind gut, bisher ist das Abendessen drin geblieben ;)

Vielleicht bleibt das so oder ich nehme halt noch eine unterwegs, aber ich kann dann essen und so hoffentlich genug Kraft haben für den Weg nach Damascus! Immerhin sind das 13.3 mi ...

Gestern habe ich ein bisschen mit dem Guide rumgespielt, wenn ich ganz viele Meilen mache, komme ich vielleicht bis Maine, wenn auch nicht bis Katahdin... Aber das wären richtig viele, 20 Mile days und mehr. Und ich muss mich morgen ausruhen, ob ich will oder nicht, auch wenn das Wetter jetzt schon viel besser aussieht. Aber ich will ja, dass ich wieder richtig fit bin und da muss ich schon mal einen Tag Diät essen und Ruhe haben.

Die hatte ich auch. Ich war 15:45 am ATTI, wie ich angekündigt hatte und damit wieder bei 2 mi pro Stunde:) Die Tabletten haben sehr gut gewirkt, ich musste überhaupt nicht in die Büsche, obwohl ich den ganzen Tag gegessen habe.

Mein Zimmer ist sehr gemütlich, ich hab mein eigenes Bad und sowieso das ganze Haus für mich, weil sonst niemand da ist ;) In der Hikerbox waren Mountain House Meals! Dinner war schon mal geklärt fürs Resupply:)

Ich war noch beim Dollar General und hab Salzstangen und Zeug geholt, der Supermarkt ist etwas weiter weg. Ich bin auf dem Rückweg über den Creeper Trail gelaufen, Damascus ist ein hübsches Städtchen! Bis ich dann dem besoffenen Typen mit dem Fahrrad über den Weg gelaufen bin und freundlich sein wollte und mit ihm geredet habe. Der hat mich dann eine Weile genervt und dann habe ich gesagt, er soll mich in Ruhe lassen. Hat er irgendwann auch gemacht. Ich wollte zu Mojos Trailside Café, aber das war zu und es ging ein Zeitungsartikel da, dass der Besitzer letztes Jahr mit dem Motorrad verunglückt ist. Das ist traurig, er war erst Anfang 40. 

Ich habe dann noch reichlich Salzstangen gegessen.





30. Mai


Zero in Damascus 


Ich habe mit allen zuhause telefoniert. Das dauert seine Zeit und dafür ist schon mal ein Ruhetag nötig. Dann habe ich mir neue Schuhe gekauft, Altra Lone Peak, aber niedrige, wieder ein Männermodell, vom Vorjahr, aber dafür 25% Rabatt! Und die Farben haben mir am besten gefallen, schwarz-rot :)

Außerdem ein neues Bandana, Mango-Reis (ich brauche eigentlich kein Diner, aber das geht auch als Frühstück durch ...), eine Geldbörse (bin so genervt vom Ziploc), auch eine größere Tasche für Hygiene, statt Ziploc. Es ist vermutlich sogar leichter als das Ziploc! Neue Socken, dünnere, dann können die ganz dicken ins nächste Paket :)

Ich habe mir ein Fahrrad ausgeliehen und bin über den Virginia Creeper Trail zum Resupply gefahren. Ich hätte auch laufen können, aber so war es viel entspannter. Und darum geht es heute ja, ausruhen ...

Spaghetti mit (Kokos-)Tomatensauce zum Abendessen, morgen früh Eier und Toast mit Honig! Außerdem Blaubeeren, Bananen, Apfel, Joghurt. Mal sehen, ob ich das alles schaffe! Aber jetzt lackiere ich mir erstmal die Nägel ;)








Comments

  1. Liebe Rita, gute Besserung wünsche ich dir! Dass die Kraft erhalten bleibt und du gut weiterwandern kannst! Viele Grüße auch von deinem Lieblingsfriseur :-)

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Kungsleden 2011 Day 5

Highest point of Kungsleden: Tjäktja Pass From: Valley before Tjäktja To: Sälka It was the coldest night on my tour, I used the silk liner for my sleeping bag, put on my warm underwear and it was ok, but this is the limit for my comfort zone! But the sun was shining on the next morning and I had a climb ahead, to Tjäktja hut. At the hut, I used the privy. This is very comfortable, you can use the facilities at the huts for free. And you can leave your garbage there, which is very convenient, too. I never slept in a hut on my tour, but I stopped at every one and sometimes, pitched my tent near them. Today I'll go to Sälka hut, which is 13 km from Tjäktja. So it's not a long day, but I'll traverse the Tjäktja Pass, the highest point of the trail with 1150 m.  The path was rocky, I crossed waterways and wooden stays.  I t was beautiful and then around noon I finally reached the pass. It was windy, so I got into the hut for my lunch break. I h

Elberadweg Anreise

Ich wohne nun schon so lange hier an der Elbe und hatte schon immer vor, mal den Elberadweg zu fahren. Er geht ja wirklich direkt zuhause vorbei ... Dieses Jahr soll es nun soweit sein, ich mache eine Woche Fahrradurlaub.  Also bin ich mit Zug und Bus (und Fahrrad;) nach Tschechien, nach Spindleruv Mlyn gefahren und starte morgen an der Quelle. Dann fahre ich nach Hause ... ;) Wobei ich das wohl nicht in einer Woche schaffen werde, aber das ist ja kein Problem, ich kann ja mit der Bahn nach Hause fahren von wo immer ich dann bin. Gerade so geschafft habe ich den IC nach Dresden. Ich wollte halb 8 los und es wurde 7:39, eine Viertelstunde Fahrt, da war keine Zeit für Kaffee. Den habe ich mir in Leipzig geholt, mutig, weil ich nur 10 Minuten Zeit hatte, der Zug stand so lange. Ich habe es geschafft ;) Heute Morgen fiel mir dann noch ein, mir mal die Einreisebestimmungen nach Tschechien anzusehen und natürlich brauche ich einen Test! In Magdeburg habe ich vor 8:00 nichts gefunden, was geö

New Hampshire, Maine

 3.8. - 13.8. Ich habe überlegt, wo mich Odie absetzen könnte in New Hampshire, aber hab mir dann gedacht, dass ich einfach schaue, wo er hinfährt und ab da laufe ich dann weiter. So kommt es, dass New Hampshire auch nur ein kurzes Kapitel ist, gerade mal 1.5 Tage. Aber dafür ist das mein letzter "Sprung". Jetzt kann ich den Rest des Trails in der Zeit schaffen, die ich noch habe! Und das ist super, ich muss mir keine Gedanken mehr machen, wie ich nochmal eine Mitfahrgelegenheit bekomme und kann mich jetzt voll aufs Laufen konzentrieren.  Wir sind nach Gorham ins Rattle River Hostel gefahren, das direkt am Trail liegt. Und dort habe ich Fonzie wiedergetroffen, den ich das letzte Mal gesehen habe, als er in die Smokies aufgebrochen ist, morgens, wenige Stunden, bevor der Nationalpark geschlossen wurde. In unserer Zeit in Franklin haben wir seine Posts auf Instagram verfolgt und gesehen, wie weit er schon gekommen war. Und nun saß er hier im Hostel wieder vor mir :) Es war eine