Skip to main content

Virginia Teil 3

19.6. - 3.7.

Am nächsten Tag hört es tatsächlich auf zu regnen und ich gehe zum 4 Pines Hostel. Der Trail ist teilweise eine richtige Kletterei, ich bin froh, dass ich das nicht im Regen versucht habe!

Im Hostel sind schon einige Leute, auch Bob und Edge, die morgen mit dem Auto nach Waynesboro fahren ... Genau da wollte ich hin und sie nehmen mich gerne mit. Es fügt sich alles!

Allerdings hat es seinen Preis. Die nächste Etappe nach dem Hostel wäre auf den McAfee Knob, da wollte ich so gerne hin und das ultimative Trail-Foto von mir haben. Eigentlich wollten auch Bob und Edge noch hoch, bevor wir losfahren, aber dann war ein Gewitter angekündigt und so fiel das aus. Ich hätte natürlich im Hostel bleiben und am nächsten Tag bei besserem Wetter weitergehen können. Aber die Gelegenheit, ein Stück zu überspringen, war einfach besser. Gerade hatte ich mir das gewünscht und schon ergibt sich eine Möglichkeit. Außerdem hatte ich dadurch auch wieder Gesellschaft unterwegs. Es kam noch ein vierter Hiker mit, Potholder und ich hatte die ultimative Hiker-Übernachtung im Hotel, alle vier in einem Zimmer in zwei Betten. Das gehört auch zu den Dingen, die man gemacht haben muss auf einem Thru-Hike.

Am nächsten Tag sind wir dann zu dritt los, Bob, Potholder und ich. Am ersten Abend im Shelter waren dann noch Lindsey und Riley und wir waren dann die nächste Zeit zusammen unterwegs.

Die Shenandoahs sind recht einfach zu laufen, das Wetter wurde besser und dann gibt es dort Zeltplätze mit Läden und Restaurants am Weg. Und nach ein paar Tagen haben uns Billie und Rudy eingeholt, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Gerade rechtzeitig um noch Captain’s Trailmagic zu genießen.

Er hatte mir damals im Mai geschrieben, dass er das machen will, wenn ich in seiner Nähe bin. Und nun war es soweit. Es ist unglaublich, er hat uns am Freitag Frühstück an den Trail gebracht, das volle Programm: Donuts, Kaffee, Früchte, Saft, Würstchen, Hamburger, frisch gegrillt ... Dafür ist er mitten in der Nacht aufgestanden und zu uns gefahren. Aber nicht nur für einen Tag, für das ganze Wochenende! Wir konnten „slackpacken“, das heißt, die schweren Rucksäcke im Auto lassen und nur mit kleinen Daypacks laufen. Er hatte ein Zimmer, das wir mit benutzen konnten, er hat uns zum Supermarkt gefahren zum Resupply. Abends waren wir essen oder er hat uns Pizza mitgebracht und ein letztes Frühstück am Sonntag. Es hat auch ihm so viel Spaß gemacht, dass er seine Pläne geändert hat und am nächsten Wochenende den 4. Juli mit uns in Harper’s Ferry verbringen will :)

Der letzte Tag in den Shenandoahs begann damit, dass wir das Angebot bekamen, am Abend kostenlos in einem Hostel zu übernachten! Trail Magic :) Unterwegs habe ich einen Tageswanderer getroffen, der auf dem Weg zurück zu seinem Auto war. Wir haben uns gut unterhalten und dann fing es an zu gewittern. Er hat mich dann zum Hostel gefahren und so war ich dann als erste dort ;)

In Virginia ist auch der Rollercoaster, eine Section vom Trail, die ziemlich berüchtigt ist, weil es nur ständig auf und ab geht. Entsprechend war ich gewappnet. Wir hatten am ersten Tag 9 Aufstiege und 8 Abstiege während der 10 Meilen zu bewältigen, und es ging gut los. Es gab aber doch mal flache Abschnitte, teils sehr steinig, und es gab viel Wasser, ich bräuchte eigentlich keins zu tragen und hatte auch nur meine Notration, 1/2 Liter.

Der letzte Anstieg zum Bears Den Hostel der ATC war nochmal die Hölle, aber dann war ich da, an einem wunderschönen Steinhaus, auf dessen Wiese wir kostenlos unser Zelt aufbauen können.

Rudy und Billie waren schon seit zwei Stunden da, Potholder kam eine Stunde nach mir. Wir haben Eis gegessen und dann sind wir eine halbe Meile zur Brewery gelaufen. Die Aussicht von hier war wunderschön und man konnte Washington D.C. sehen.

Zurück am Hostel war die Sonne gerade am untergehen und wir sind in die andere Richtung gegangen, um uns den Sonnenuntergang von den Felsen aus anzusehen.

Dann habe ich eine Daylily mit Honig gegessen und den fast vollen Mond und die Glühwürmchen bewundert.

Am nächsten Tag sind Books und Pigeon noch zu uns gestoßen, unsere Gruppe wurde immer größer :) Am 3. Juli haben wir dann Virginia endgültig hinter uns gelassen. 386 Meilen bin ich in Virginia gelaufen und 170 habe ich übersprungen. Es war der längste Bundesstaat.

19.6. - 3.7.

Comments

Popular posts from this blog

Kungsleden 2011 Day 5

Highest point of Kungsleden: Tjäktja Pass From: Valley before Tjäktja To: Sälka It was the coldest night on my tour, I used the silk liner for my sleeping bag, put on my warm underwear and it was ok, but this is the limit for my comfort zone! But the sun was shining on the next morning and I had a climb ahead, to Tjäktja hut. At the hut, I used the privy. This is very comfortable, you can use the facilities at the huts for free. And you can leave your garbage there, which is very convenient, too. I never slept in a hut on my tour, but I stopped at every one and sometimes, pitched my tent near them. Today I'll go to Sälka hut, which is 13 km from Tjäktja. So it's not a long day, but I'll traverse the Tjäktja Pass, the highest point of the trail with 1150 m.  The path was rocky, I crossed waterways and wooden stays.  I t was beautiful and then around noon I finally reached the pass. It was windy, so I got into the hut for my lunch break. I h

Elberadweg Anreise

Ich wohne nun schon so lange hier an der Elbe und hatte schon immer vor, mal den Elberadweg zu fahren. Er geht ja wirklich direkt zuhause vorbei ... Dieses Jahr soll es nun soweit sein, ich mache eine Woche Fahrradurlaub.  Also bin ich mit Zug und Bus (und Fahrrad;) nach Tschechien, nach Spindleruv Mlyn gefahren und starte morgen an der Quelle. Dann fahre ich nach Hause ... ;) Wobei ich das wohl nicht in einer Woche schaffen werde, aber das ist ja kein Problem, ich kann ja mit der Bahn nach Hause fahren von wo immer ich dann bin. Gerade so geschafft habe ich den IC nach Dresden. Ich wollte halb 8 los und es wurde 7:39, eine Viertelstunde Fahrt, da war keine Zeit für Kaffee. Den habe ich mir in Leipzig geholt, mutig, weil ich nur 10 Minuten Zeit hatte, der Zug stand so lange. Ich habe es geschafft ;) Heute Morgen fiel mir dann noch ein, mir mal die Einreisebestimmungen nach Tschechien anzusehen und natürlich brauche ich einen Test! In Magdeburg habe ich vor 8:00 nichts gefunden, was geö

New Hampshire, Maine

3.8. - 13.8. Ich habe überlegt, wo mich Odie absetzen könnte in New Hampshire, aber hab mir dann gedacht, dass ich einfach schaue, wo er hinfährt und ab da laufe ich dann weiter. So kommt es, dass New Hampshire auch nur ein kurzes Kapitel ist, gerade mal 1.5 Tage. Aber dafür ist das mein letzter "Sprung". Jetzt kann ich den Rest des Trails in der Zeit schaffen, die ich noch habe! Und das ist super, ich muss mir keine Gedanken mehr machen, wie ich nochmal eine Mitfahrgelegenheit bekomme und kann mich jetzt voll aufs Laufen konzentrieren.  Wir sind nach Gorham ins Rattle River Hostel gefahren, das direkt am Trail liegt. Und dort habe ich Fonzie wiedergetroffen, den ich das letzte Mal gesehen habe, als er in die Smokies aufgebrochen ist, morgens, wenige Stunden, bevor der Nationalpark geschlossen wurde. In unserer Zeit in Franklin haben wir seine Posts auf Instagram verfolgt und gesehen, wie weit er schon gekommen war. Und nun saß er hier im Hostel wieder vor mir :) Es war eine