Skip to main content

Hiawassee bis Nantahala Outdoor Center

Ich habe inzwischen den ersten Bundesstaat geschafft, Georgia ist durch, ich bin in North Carolina. Auch die 100-Meilen-Marke ist geknackt. Das ist schon ein cooles Gefühl. Ich habe viele Leute getroffen, Darwin, der auf seinem YouTube-Kanal über den Trail berichtet ( und der sehr bekannt ist, nur ich kannte ihn nicht ...;), die Familie, die mit ihren 6 Kindern den Trail gelaufen ist und die Trail-Magic verteilt haben, ein wunderbares Frühstück mit Blaubeer-Pancakes, Scones, Früchten, Würstchen und selbstgeröstetem Kaffee ...
Und wir haben eine Nacht bei Chica&Sunset verbracht, die ein kleines Hostel in Franklin haben, das eigentlich eine gemütliche Wohnung ist. Wir, das sind Calypso, Buffy, Shifty und ich, Scout. Das ist mein Trailname, den ich ziemlich bald bekommen habe und der mir auch gut gefällt. Buffy und Shifty sind ein deutsches Pärchen und Calypso ist Amerikanerin. 
Der Tag in Franklin war auch anstrengend, nicht nur, weil wir mit Wäsche und Nachschub kaufen (Resupply) beschäftigt waren, sondern weil wir Nachrichten gelesen haben und es ja auch hier einschneidende Maßnahmen gibt. Alle Restaurants haben geschlossen, viele Hostels auch. Es gibt die Empfehlung der AT-Organisation ATC, nicht auf den Trail zu gehen. Da habe ich natürlich auch nachgedacht, was ich mache. Es gab viele Diskussionen, auf Facebook in den AT-Gruppen, dass man sich schon bald schlecht gefühlt hat, wenn man trotzdem weitergeht. Inzwischen habe ich meinen Frieden damit gemacht. Was hätte ich denn für Alternativen? Ich weiß gar nicht, wie einfach oder schwierig es wäre, jetzt einen Flug nach Deutschland zu bekommen. Auch möchte ich jetzt gerade gar nicht auf einem Flughafen sein. Hier draußen fühle ich mich viel sicherer. Und wenn ich für zwei Wochen in ein Hotel gehe, muss ich trotzdem essen. Dort sind auch mehr Menschen. Da ist Selbst-Quarantäne im Wald doch eine gute Lösung für alle, finde ich. Ich habe Essen für die nächsten 10 Tage, damit bin ich eine Weile unabhängig. Und wer weiß, wie dann die Lage ist.





Comments

  1. Das wäre vermutlich auch meine Entscheidung gewesen. Ich hoffe nur, die Besorgung von Nachschub gestaltet sich dadurch nicht schwieriger für dich.
    Pass schön auf dich auf und bleib gesund! :)

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Kungsleden 2011 Day 5

Highest point of Kungsleden: Tjäktja Pass From: Valley before Tjäktja To: Sälka It was the coldest night on my tour, I used the silk liner for my sleeping bag, put on my warm underwear and it was ok, but this is the limit for my comfort zone! But the sun was shining on the next morning and I had a climb ahead, to Tjäktja hut. At the hut, I used the privy. This is very comfortable, you can use the facilities at the huts for free. And you can leave your garbage there, which is very convenient, too. I never slept in a hut on my tour, but I stopped at every one and sometimes, pitched my tent near them. Today I'll go to Sälka hut, which is 13 km from Tjäktja. So it's not a long day, but I'll traverse the Tjäktja Pass, the highest point of the trail with 1150 m.  The path was rocky, I crossed waterways and wooden stays.  I t was beautiful and then around noon I finally reached the pass. It was windy, so I got into the hut for my lunch break. I h

Elberadweg Anreise

Ich wohne nun schon so lange hier an der Elbe und hatte schon immer vor, mal den Elberadweg zu fahren. Er geht ja wirklich direkt zuhause vorbei ... Dieses Jahr soll es nun soweit sein, ich mache eine Woche Fahrradurlaub.  Also bin ich mit Zug und Bus (und Fahrrad;) nach Tschechien, nach Spindleruv Mlyn gefahren und starte morgen an der Quelle. Dann fahre ich nach Hause ... ;) Wobei ich das wohl nicht in einer Woche schaffen werde, aber das ist ja kein Problem, ich kann ja mit der Bahn nach Hause fahren von wo immer ich dann bin. Gerade so geschafft habe ich den IC nach Dresden. Ich wollte halb 8 los und es wurde 7:39, eine Viertelstunde Fahrt, da war keine Zeit für Kaffee. Den habe ich mir in Leipzig geholt, mutig, weil ich nur 10 Minuten Zeit hatte, der Zug stand so lange. Ich habe es geschafft ;) Heute Morgen fiel mir dann noch ein, mir mal die Einreisebestimmungen nach Tschechien anzusehen und natürlich brauche ich einen Test! In Magdeburg habe ich vor 8:00 nichts gefunden, was geö

New Hampshire, Maine

 3.8. - 13.8. Ich habe überlegt, wo mich Odie absetzen könnte in New Hampshire, aber hab mir dann gedacht, dass ich einfach schaue, wo er hinfährt und ab da laufe ich dann weiter. So kommt es, dass New Hampshire auch nur ein kurzes Kapitel ist, gerade mal 1.5 Tage. Aber dafür ist das mein letzter "Sprung". Jetzt kann ich den Rest des Trails in der Zeit schaffen, die ich noch habe! Und das ist super, ich muss mir keine Gedanken mehr machen, wie ich nochmal eine Mitfahrgelegenheit bekomme und kann mich jetzt voll aufs Laufen konzentrieren.  Wir sind nach Gorham ins Rattle River Hostel gefahren, das direkt am Trail liegt. Und dort habe ich Fonzie wiedergetroffen, den ich das letzte Mal gesehen habe, als er in die Smokies aufgebrochen ist, morgens, wenige Stunden, bevor der Nationalpark geschlossen wurde. In unserer Zeit in Franklin haben wir seine Posts auf Instagram verfolgt und gesehen, wie weit er schon gekommen war. Und nun saß er hier im Hostel wieder vor mir :) Es war eine